Desserts im Glas & Eis

Desserts im Glas sind schnell zubereitet, machen ordentlich etwas her und schmecken köstlich. Du kannst auch Zutaten austauschen oder durch andere Zutaten ersetzen. Probier´s einfach aus – bei Desserts im Glas kann nicht viel schief gehen!

Auch meine meine Rezepte für laktosefreies Eis und laktosefreie Toppings findest du hier. Lass dich inspirieren und leg los!

Erdbeeren mit Balsamico-Karamell

Erdbeeren mit Balsamico-Karamell

Geschmacksexplosion pur: Bei den Erdbeeren mit Balsamico-Karamell werden aromatische Vanille-Erdbeeren kombiniert mit frischem Basilikum und köstlichem Balsamico-Karamell und auf eine kühle Joghurtcreme gebettet. Die Kombination ist überraschend aromatisch und sehr erfrischend. Köstlich an Hitzetagen!

Orangen-Mascarpone-Dessert

Orangen-Mascarpone-Dessert

In der Küche, am Tag nach den Orangen-Scones: Was mache ich jetzt mit der übrig gebliebenen Orangenmarmelade? Ein Blick in den Kühlschrank hilft bei der Entscheidung: Der Mascarpone ist gerade abgelaufen. Also gibt´s ein Dessert im Glas: Das Orangen-Mascarpone-Dessert ist nichts anderes als Resteverwertung!

Geröstete-Zwetschgen-Sorbet

Geröstete-Zwetschgen-Sorbet

Wahrscheinlich bin ich ein bisschen verrückt, dass ich ausgerechnet jetzt ein Rezept für ein Sorbet auf den Blog stelle. Jetzt, beim gefühlten Herbstbeginn, nach dem Wettersturz und bei Dauerregen. Aber was soll ich machen – die Zwetschgen sind zurzeit nun mal perfekt für dieses geniale Geröstete-Zwetschgen-Sorbet!

Beerentöpfchen mit Bayrischer Creme

Beerentöpfchen mit Bayrischer Creme

Heute halte ich mich kurz: Das Beerentöpfchen mit Bayrischer Creme ist ein leichtes und ausgesprochen köstliches Dessert. Die Kombination aus süß-säuerlichen Beeren, feiner Creme, knackigen Keksbröseln und fruchtigem Topping schmeckt auch bei großer Hitze – also jetzt!

Tiramisu

Tiramisu

Kennt ihr eigentlich jemanden, der Tiramisu nicht mag? Ich nicht. Die Kombination aus üppiger Mascarponecreme, kaffeegetränkten Biskotten (= Löffelbiskuits) und einem Hauch Alkohol kommt meiner Erfahrung nach immer an. Mit einem Tiramisu als Mitbringsel zu einer Einladung mitbringt, macht man sich schnell Freunde!