Startseite » Kuchen & Torten » 7 Ideen für Muttertagstorten, laktosefrei

7 Ideen für Muttertagstorten, laktosefrei

Muttertagstorten: In diesem Beitrag findest du Rezepte für 7 Torten, die du für den Muttertag backen könntest. Einige sind einfach, andere sind aufwendig, viele sind fruchtig und zwei sind schokoladig. Such einfach ein Rezept aus, das der Mama schmecken könnte und das du hinbekommst!


1. Brandteigherz mit Beeren

Ganz oben auf meiner Liste mit Muttertagstorten steht dieses Brandteigherz mit Beeren:

Herz mit Beeren
Brandteigherz mit Beeren

2. Muttertagstorte mit Frischkäsecreme

Richtig einfach zu machen ist diese Muttertagstorte mit Frischkäsecreme und Toppings nach Lust und Laune. Wer nicht viel Back-Erfahrung hat, müsste diese Torte trotzdem hinbekommen.

Ich habe meiner Torte gleich 4 verschiedene Toppings verpasst. Sieht hübsch aus, und jeder kann sich ein Lieblings-Stück aussuchen.

Muttertagstorte
Muttertagstorte

3. No-bake Zitronen-Limetten-Cheesecake mit Himbeeren

Ebenfalls recht einfach herzustellen ist der Zitronen-Limetten-Cheesecake mit Himbeeren. Der Cheesecake hat den Vorteil, dass ihr ihn schon am Vortag herstellen könnt. Am Muttertag müsst ihr dann nur mehr das Topping zubereiten und über den Cheesecake geben.

Zitronen-Limetten-Cheesecake mit Himbeeren
Zitronen-Limetten-Cheesecake mit Himbeeren

4. Erdbeertorte mit Buchweizenbiskuit

Etwas aufwendiger und nicht mehr ganz so einfach in der Zubereitung ist die Erdbeertorte mit Buchweizenbiskuit. Der Aufwand lohnt sich aber!

Erdbeertorte mit Buchweizenbiskuit
Erdbeertorte mit Buchweizenbiskuit

5. Erdbeer-Käsesahne-Torte

Noch einmal Erdbeeren: Die Erdbeer-Käsesahne-Torte ist aus flaumigem Biskuit und einer sehr leckeren Erdbeer-Käsesahne-Füllung. Etwas aufwendig, dafür ein Traum von Torte!

Erdbeer-Käsesahne-Torte
Erdbeer-Käsesahne-Torte

6. Torta Caprese: Schokoladentorte ohne Mehl

Wenn die Mama lieber Schokolade hat als Obst und Beeren, wird sie sich über die Torta Caprese freuen, eine Schokoladentorte, die mit Mandeln statt mit Mehl zubereitet wird. Die Zubereitung ist unkompliziert, Geschmack und Mundgefühl sind toll: Die Torte ist innen feucht, nicht zu süß und schmeckt intensiv schokoladig.

Torta Caprese, ein Stück auf Teller
Torta Caprese

7. Schokomousse-Torte mit Amarenakirschen

Mein letzter Muttertagstorten-Vorschlag ist die Schokomousse-Torte mit Amarenakirschen. Die sieht beeindruckend aus und schmeckt toll. Für diese Torte solltest du ein bisschen Backerfahrung mitbringen!

Schokomousse-Torte mit Amarenakirschen
Schokomousse-Torte mit Amarenakirschen

Ich hoffe, es ist die eine oder andere Muttertagstorten-Inspiration für dich dabei. Ich wünsche dir einen schönen Muttertag!

Mehr zum Thema


Mehr aus der Kategorie


4 Comments

  1. Liebe Eva, da hat man wirklich die Qual der Wahl: Ein Rezept klingt köstlicher als das andere!
    Ganz liebe Grüße nach OÖ & einen wunderschönen Muttertag … Daniela

    • Eva Dragosits

      Liebe Daniela,
      danke 🙂 ! Liebe Grüße nach Wien und dir auch einen tolle Muttertag 🙂 !
      Eva

  2. Liebe Eva, die Liste mit den Muttertagstorten finde ich gut. So hat man auf einen Blick eine Liste voll Inspirationen.
    LG, Diana

    • Eva Dragosits

      Das war meine Motivation – so hat man gleich viele Ideen auf einen Blick 🙂 !
      Liebe Grüße, Eva

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*