Hier mach ich mit: Kekse für ein Kinderlachen (Werbung, unbezahlt)

So früh wie heuer bin ich mit dem Kekse-Backen normalerweise nicht dran. Meistens starte ich mit der Bäckerei drei bis vier Wochen vor Weihnachten, damit die Kekse zu Weihnachten noch frisch schmecken und überhaupt noch welche da sind.

Kekse für Kinder 3

Der Grund für den heurigen frühen Beginn in die Weihnachtskeks-Saison ist die Aktion „Kekse für ein Kinderlachen“ des SOS Kinderdorfs vom 8. bis 15. Dezember. Hobby-BäckerInnen lassen in diesem Zeitraum gegen eine freiwillige Spende für das SOS-Kinderdorf ihre Freunde, Kollegen und Bekannte von ihren Keksen naschen. Für diese “Kekse für ein Kinderlachen”-Aktion gibt Dr. Oetker noch eins drauf und verdoppelt die eingenommenen Spenden. Da mache ich gerne mit: hier!

Mein Mann wird einen Keks-Teller mit ins Büro nehmen und bei einem befreundeten Arzt darf ich ebenfalls einen Teller aufstellen. Zusätzlich werde ich dort kleine Keks-Säckchen anbieten.

Kekse für Kinder

Heute war ich schon fleißig am Basteln und Vorbereiten der Keks-Säckchen für diese Aktion. Das mit dem Dekorativen und dem Handwerklichen ist nicht so ganz mein Spezialgebiet, aber ich habe mir Mühe gegeben. Ich hoffe, man sieht´s, und ich hoffe, die Keks-Säckchen finden alle einen Spender, der sie mit nach Hause nimmt – es isst ja für einen guten Zweck!

Kekse für Kinder 7

Wie gesagt, die Deko ist nicht so meins, aber für den Inhalt kann ich garantieren. In jedem meiner Säckchen für “Kekse für ein Kinderlachen” finden sich zwei Nussecken, zwei Kokosecken, zwei Sterne mit Zimtglasur, zwei Hagelzucker-Herzen, zwei Mandel-Karamell-Rauten, ein Schokobäumchen, zwei Marzipansterne nach einem Rezept von photolixieous, und ein Linzer Auge nach dem genialen Rezept meiner Oma. Ich glaube, da ist für jeden etwas dabei!

Kekse für Kinder 4

No Comments

  1. Wow wie schön sind denn diese Kekse und die Verpackung! Einmalig <3 <3 <3
    Toll!!!!

    lg
    Florian

  2. Echt tolle Idee!
    … und eine schöne bunte Mischung … mhmmmmm…
    ICH würde SOFORT 1 bis 3 Tüten bei dir kaufen!!!

    Zauberhafte Grüße … Katja

  3. ️Wow, klasse! Wundervolle Aktion! ❤️❤️❤️️Liebste Grüße, Lixie

    • Danke! Deine Marzipankekse machen sich sehr gut in den Keks-Säckchen. Bei der Familie sind sie auch sehr beliebt! Ein Glück, dass ich gleich die doppelte Menge gemacht habe ;-).
      Liebe Grüße
      Eva

  4. Ha, da haben wir dasselbe Problem, und dieselbe Lösung 🙂 !

  5. Pingback: Kekse für ein Kinderlachen | ichmussbacken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*